Der Kreisverband der Jungen Union (JU) Aschendorf-Hümmling hat die Schallmauer von 200 Mitgliedern überschritten. Dazu wird es eine große Sommerfete geben. Stellvertretend für die vielen neuen Mitglieder begrüßte der JU-Kreisvorsitzende Pascal Albers zusammen mit der CDU-Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann den 17-jährigen Marcel Röwer aus Surwold als 199., die 16-jährige Iris Kampling aus Papenburg als 200. und die 19-jährige Sandra Wichmann aus Sögel als 201. Mitglied bei den jungen Christdemokraten.

In einem gemeinsamen Gespräch erläuterten die Neumitglieder der Bundestagsabgeordneten ihre hohe Motivation sich vor Ort einzubringen und diskutierten über aktuelle politische Themen.

„In vielen Orten der Region freuen wir uns über steigende Mitgliederzahlen. Junge Leute wollen Ihre Zukunft wieder selbst in die Hand nehmen und mitentscheiden!“, so Albers mit Blick auf die erfolgreiche Entwicklung der politischen Jugendorganisation. Die Arbeit der JU bestehe aus einer gute Mischung von 50% Politik und 50% Party für junge Erwachsene im Alter von 14 bis 35 Jahren. Neben Diskussionen mit Politikern und Besichtigungen von Unternehmen gebe es auch Grillabende und Boßelturniere. Zudem engagieren sich einige JU’ler als Mandatsträger aktiv in der Kommunalpolitik. Weitere Informationen unter www.ju-info.de

 

Auf dem Foto:

Wollen sich weiter einmischen: JU-Kreisvorsitzender Pascal Albers, Iris Kampling, Marcel Röwer, Sandra Wichmann, CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann, JU-Kreisgeschäftsführer Dirk Book (von links).

« "Facebook - Digitaler Spiegel der Gesellschaft" Phantomdiskussion Kreisel beenden! »