Um 14 Uhr. Zusammen mit unserer Bundestagsabgeordneten Gitta Conemmann!

 

Der Deutsche Kinderschutzbund setzt sich seit mehr als 50 Jahren für die Rechte der Kinder und der Jugendlichen ein. Im Kinderschutzbund Niedersachsen sind allein 64 Orts- und Kreisverbände Mitglied. 7500 Einzelmitglieder engagieren sich vor Ort und leisten über 6.500 Arbeitsstunden pro Woche für den Kinderschutz in Niedersachsen. Das aktuelle Kinderschutzbund-Thema in Niedersachsen ist die Verwirklichung der Kinderrechte. Besondere Schwerpunkte sind Kinder in Armut und die Umsetzung des Rechts auf gewaltfreies Aufwachsen.
Gerade wir als Junge Union sollten uns deshalb besonders intensiv mit der Thematik auseinandersetzen und die vorbildliche Arbeit des Kinderschutzbundes – speziell hier vor Ort - unterstützen!



Nach einem gemeinsamen Gespräch werden wir uns mit unserer Bundestagsabgeordneten Gitta Connemann noch zu einer kurzen Diskussionsrunde in eine Papenburger Lokalität einfinden. Frau Connemann wird uns über die aktuelle politische Lage in Berlin berichten und uns natürlich einen Ausblick auf die kommenden Bundestagswahlen 2009 geben.

 

Seid dabei!!!

 

Details

Beginn:
22. November 2008
Veranstaltungsort:
An der Marktkirche 6, 26871 Papenburg